Ihre Suchergebnisse

Verkaufsregion Bad Waldsee

Verkaufsregion Bad Waldsee

Bad Waldsee ist eine Stadt in Oberschwaben und gehört zum Landkreis Ravensburg. Sie liegt im Mittelzentrum der Region Bodensee-Oberschwaben und ist seit 2022 Große Kreisstadt. Das älteste Dokument, welches über Waldsee berichtet, kommt aus dem Jahr 926. Durch den Bau einer Straße durch die Römer war Bad Waldsee oder wie es einst genannt wurde, Walahsé, günstig gelegen. 

Mitten in der Stadt befindet sich der Stadtsee, entstanden vor rum 16.000 Jahren in der letzten Kaltzeit. Er wird sowohl als städtisches Freibad als auch von dem ansässigen Ruderverein genutzt und erfreut sich vor allem im Sommer großer Beliebtheit. 1956 wird Waldsee das Prädikat „Moorheilbad“ verliehen, wenig später kommt 1974 das Prädikat „Kneippkurort hinzu. Als Ergänzung eröffnet 1994 das Gesundheitszentrum „Waldsee-Therme“.

Bekannte Unternehmen in Bad Waldsee sind „Hymer“ und „Baby-Walz“. „Hymer“ ist ein Hersteller von Reisemobilen, während „Baby-Walz“ sich auf den Verkauf und Versand von Baby-Artikeln spezialisiert hat.

Vergleiche Einträge