Ihre Suchergebnisse

Verkaufsregion Überlingen

Verkaufsregion Überlingen

Überlingen ist eine Mittelstadt am nördlichen Bodenseeufer mit rund 20.000 Einwohnern und die nach Friedrichshafenstadt zweitgrößte Stadt im Bodenseekreis. Überlingen wurde erstmals 773 urkundlich erwähnt und galt als fränkischer Verwaltungssitz. Wichtig für den Aufschwung Überlingen war von je her der Handel mit Getreide, so galt die Stadt bis ins 19. Jahrhundert als einer der größten Kornmärkte in Süddeutschland. 

Ebenfalls im 19. Jahrhundert wurde die Uferpromenade angelegt, welche mit 5km als eine der längsten der Bodenseeorte gilt. Rasche Bekanntheit erlangte ebenfalls der Stadtgarten, mit seinem Baumbestand, Blumenbeeten und zahlreichen Kakteen ist er neben der Mainau eine der botanischen Sehenswürdigkeiten der Region.  

Vergleiche Einträge